• Jobs Job bei APROVIS Energy Systems GmbH

Elektrokonstrukteur (m/w/d) Postleitzahl(en): 91746

APROVIS Energy Systems GmbH

Weidenbach

Weidenbach

Elektrokonstrukteur (m/w/d) APROVIS ist ein hoch spezialisiertes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf effizientere Energienutzung und der Reduktion des CO 2 -Ausstoßes. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen entwickeln weltweite Lösungen für Biogasanlagen und Blockheizkraftwerke. Ihre Aufgaben: Sie erstellen projektbezogene Schaltpläne und technische Klärung mit dem Kunden Sie führen eine Bauteil- und Materialauswahl durch Sie bearbeiten technische Neuerungen und Änderungen Sie erstellen Dokumentationen von Funktionsbeschreibungen, Bedienungsanleitungen und Schnittstellenlisten Sie projektieren speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) und Visualisierungen (HMI) Wir suchen / Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder staatlich geprüften Techniker Idealerweise Erfahrungen im Anlagen- oder Sondermaschinenbau (Bereich Wärmetechnik) Softwarekenntnisse zur Schaltplanerstellung (z.B. WSCAD) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse oder Interesse im Erlernen von SPS-Programmierung (z.B. CoDeSys (TwinCat), Simatic S7) APROVIS Benefits: Wertschätzung, Respekt und Fairness in flacher Hierarchie Gelebte Du-Kultur, Kommunikation auf Augenhöhe Moderne Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur Flexibles und mobiles Arbeiten möglich Weiterbildungen und Gespräche zur persönlichen Entwicklung Als A PROVI zusammen mitgestalten und Erfolge feiern Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance Wir bieten tolle Möglichkeiten des mobilen Arbeitens sowie unterschiedliche Vollzeit-/ Teilzeitmodelle. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Auf Ihre Bewerbung freut sich Frau Petra Völkel (Human Resources). APROVIS Energy Systems GmbH Ornbauer Str. 10 D-91746 Weidenbach www.aprovis.com petra.voelkel@aprovis.com Telefon +49 9826 6583-171

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Anwendungsentwickler (m/w/d)
   APROVIS Energy Systems GmbH (Weidenbach)

Leiter der Auftragslogistik (m/w/d)

Warehouse employee
   Amazon (Eutritzsch)

Examinierte Pflegekraft (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Mettmann)

Purchasing Manager (m/w/d)
   JÜRGEN LIEBISCH GMBH (Glinde)